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So gestalten Sie einen Fragebogen zur Kundenzufriedenheit (ambulant)

 

"Wie gut ist die Qualität meiner Dienstleistungen?" Wer sich diese Frage erst dann stellt, wenn die eigenen Kunden in Scharen zum konkurrierenden Pflegedienst überlaufen, hat eindeutig zu spät reagiert. Unser Musterformular für eine Kundenbefragung deckt Stärken und Schwächen Ihrer Firma auf.

 

Um Ihnen die Arbeit ein wenig zu erleichtern, haben wir einen Musterfragebogen erstellt, den Sie nach eigenen Vorstellungen erweitern und verändern können.

So übernehmen Sie den Inhalt in Ihre Textverarbeitung:

  • Markieren Sie mit gedrückt gehaltener Maustaste den Bereich, den Sie übernehmen wollen
  • Klicken Sie auf das Menü "Bearbeiten", dann auf "Kopieren"
  • Öffnen Sie Ihre Textverarbeitung. Legen Sie dort ein leeres Dokument an.
  • Klicken Sie in der Textverarbeitung auf das Menü "Bearbeiten", dann auf "Einfügen"
  • Ändern Sie ggf. die Seitenausrichtung auf "Querformat"
  • fertig
 

Fragebogen zur Kundenzufriedenheit

 
1. Informationen zur Befragung
Name des Befragten:
Datum der Befragung:
 
2. Bewertung der Qualität unserer Mitarbeiter
201 Die Arbeit unserer Mitarbeiter soll Ihnen ein Gefühl der Sicherheit geben. Wie gut gelingt uns das?
202 Sehr gerne berücksichtigen wir Ihre persönlichen Wünsche. Geben wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre Wünsche zu äußern?
203 Unser Pflegepersonal soll Ihnen das Gefühl geben, dass wir Sie gerne pflegen. Gelingt uns das?
204 Nehmen sich unsere Mitarbeiter die Zeit Ihnen zuzuhören, wenn Sie Probleme haben?
205 Sind unsere Mitarbeiter hilfsbereit und höflich?
206 Sind unsere Mitarbeiter bei ihrer Arbeit gewissenhaft?
207 Erklären Ihnen unsere Mitarbeiter die einzelnen Pflegeschritte?
208 Erhalten Sie auf Wunsch Einsicht in die Pflegedokumentation?
Was sollten wir bei der Pflege ändern?

 

 

 
3. Bewertung der Qualität unserer Pflege und unserer Betreuung
301 Empfinden Sie unsere Pflege als angenehm?
302 Werden Ihre ganz persönlichen Wünsche und Bedürfnisse bei der Pflege berücksichtigt?
303 Wird das Pflegepersonal, das Sie betreut, zu häufig gewechselt?
304 Haben Sie den Eindruck, dass unsere Pflege Ihre Fähigkeit zur Selbständigkeit fördert?
 
4. Information, Beratung und Service
401 Wurden Sie vor Vertragsabschluss durch unsere Mitarbeiter gut über unsere Leistungen informiert?
402 Ist unser Prospektmaterial leicht verständlich?
403 Ist unser Pflegedienst stets pünktlich und zuverlässig?
404 Werden Sie über Verspätungen rechtzeitig informiert?
405 Passt Ihnen der Zeitpunkt der Pflege und der hauswirtschaftlichen Versorgung? Kommen wir zu Ihnen weder zu früh noch zu spät am Tag?
406 Klappt die Kooperation mit Ihrem Hausarzt?
407 Sind Sie mit der hauswirtschaftlichen Versorgung zufrieden?
408 Helfen Ihnen unsere Mitarbeiter bei kleinen Problemen (z.B. Anträge beim Sozialamt, Schriftverkehr mit Versicherungen)?
409 Ist unser Personal bei auftretenden Problemen schnell genug bei Ihnen?
410 Nehmen unsere Mitarbeiter Beschwerden ernst und bemühen sich um eine kundenfreundliche Lösung des Problems?
Welche Wünsche haben Sie an unseren Service? Was können wir besser machen?

 

 

 
5. Bewertung unserer Verwaltung
501 Wird Ihnen Hilfe angeboten, wenn Sie Fragen an die Verwaltung haben?
502 Empfinden Sie diese Beratung als kompetent?
503 Wurden Ihre Probleme zu Ihrer Zufriedenheit beantwortet?
504 Sind unsere Abrechnungen stets korrekt und leicht verständlich?
Was sollten wir in unserer Verwaltung ändern?

 

 

 
6. Weitere Angebote



+++ Gekürzte Version. Das komplette Dokument finden Sie hier. +++

 
   
 
 
Weitere Informationen zu diesem Thema
Schlüsselwörter für diese Seite Beschwerdemanagement; Kundenzufriedenheit; Kundenbefragung; Angehöriger
Genereller Hinweis zur Nutzung des Magazins: Zweck unserer Muster und Textvorlagen ist es nicht, unverändert in das QM-Handbuch kopiert zu werden. Alle Muster müssen in einem Qualitätszirkel diskutiert und an die Gegebenheiten vor Ort anpasst werden. Unverzichtbar ist häufig auch eine inhaltliche Beteiligung der jeweiligen Haus- und Fachärzte, da einzelne Maßnahmen vom Arzt angeordnet werden müssen. Außerdem sind etwa einige Maßnahmen bei bestimmten Krankheitsbildern kontraindiziert.