pqsg mobil
Start Suche Log-in Service
Diese Seiten wurden für Smartphones optimiert. Für die PC-Version klicken Sie bitte hier.

A Ä B C D E F G
H I J K L M N O
Ö P Q R S T U Ü
V W X Y Z

zur Volltextsuche


Rubrik: Pflege, aktivierende

(Artikel in dieser Rubrik: 2)

Standard "aktivierende Pflege" (stationär)

Die aktivierende Pflege ist das wohl am besten getarnte “K. O.-Kriterium” der neuen MDK-Prüfung. In den Qualitätsprüfungs-Richtlinien kommt der Begriff nicht einmal vor. Tatsächlich jedoch zieht sich das Versorgungsprinzip wie ein roter Faden quer durch den Fragenkatalog. Mehr Informationen

Standard "aktivierende Pflege" (ambulant)

Einen Beliebtheitspreis wird die aktivierende Pflege bei vielen Klienten wohl nicht gewinnen. Schließlich sollen die Pflegebedürftigen selbst aktiv werden, obwohl sie ja eigentlich für eine Rundum-Versorgung bezahlen. Langfristig jedoch überwiegen die Vorteile des Konzepts. Mehr Informationen

A Ä B C D E F G
H I J K L M N O
Ö P Q R S T U Ü
V W X Y Z

zur Volltextsuche




pqsg-Magazin Impressum